Angefangen hat alles im Jahre 1968. 17 Personen trafen sich am 30. Oktober 1968 zur Gründungsversammlung in Roxheim. Heute zählt unser Verein rund 400 Mitglieder, von denen sich 19 im aktiven Dienst betätigen. Diese verrichten ihren Dienst ehrenamtlich, kommen aus allen Altersgruppen und Berufsschichten. Bei den Gruppenabenden, welche im 14-tägigen Rhythmus freitags stattfinden, wird unser Team regelmäßig geschult und weitergebildet. Auch die Ausbildung am Defibrillator ist inzwischen fester Bestandteil im Ausbildungsplan.

Damit in unserem Verein auch alles seine Ordnung hat, finden regelmäßige Treffen des Vorstandes statt. Hierbei werden unter anderem der Haushaltsplan aufgestellt oder Anträge des aktiven Dienstes entschieden.

Sollten Sie Interesse an einer Mitgliedschaft -sei es passiv oder aktiv- haben, schreiben Sie uns eine Mail an folgende E-Mail Adresse: info @ drk-roxheim.de

Sie möchten die Vereinsarbeit und Projekte des DRK Roxheim finanziell unterstützen?

Dann helfen Sie mit einer Spende auf unser Vereinskonto:

BIC: GENODE51KRE

Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück

Verwendungszweck: „Jugend- und Sozialarbeit DRK Roxheim“

Ergänzen Sie den Verwendungszweck um Ihren Namen und Anschrift und wir senden Ihnen binnen
weniger Tage eine Spendenbescheinigung zu.

Die Spende fließt ausschließlich in Projekte des Deutschen Roten Kreuzes, Ortsverein Roxheim e.V.

Anlässlich unseres 50jährigen Vereinsjubiläums im Jahr 2018 haben wir eine Chronik aufgelegt,
welche unsere Tätigkeiten der vergangenen 5 -Jahrzehnte aufweist. Gerne senden wir Ihnen ein Exemplar auf Anfrage zu.

Das Jugendrotkreuz stellt sich vor:

Wir sind das Betreuerteam des Jugendrotkreuz des DRK Ortsverein Roxheim e.V.

Name von links:

Andrea, 2 Söhne, Unterstützend im DRK seit 2008

Sina, 1 Tochter, 1 Sohn, DRK- Mitglied seit 2017

Sarah, 1 Sohn, DRK- Mitglied seit 2006

Anne, 2 Söhne, Unterstützend im DRK seit 2015

Wir sind im DRK OV Roxheim tätig und möchten nun dem Roxheimer Nachwuchs die Möglichkeit geben, die Arbeit des DRK kennen zu lernen.

Unser Programm richtet sich an Kinder zwischen 6 und 10 Jahren. Wir treffen uns vierzehntägig montags (in ungeraden Wochen) von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr im alten Feuerwehrhaus in Roxheim; Hauptstraße 31.

Glücklicher Weise erfahren wir einen hohen Zuspruch bei unserer Jugendrotkreuzgruppe. Um dennoch eine gute Heranführung an das Thema der Ersten Hilfe zu gewährleisten nehmen wir vorerst keine weiteren Kinder/Jugendliche in unsere Jugendgruppe auf.

Gibt es noch offene Fragen?

Wir sind per Email erreichbar unter jrk @ drk-roxheim.de
oder telefonisch unter: 0671-21040798

Wir hoffen, wir sehen uns bald :-)

© Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Roxheim e.V.