Sanitätsdienste

Ob bei Musik- und Tanzveranstaltungen, Radwandertagen, Sportveranstaltungen oder Fastnachtsumzügen; in jedem Bereich ist unsere Bereitschaft regelmäßig gefordert.

Betreuungsdienste

In Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde veranstalten wir jährlich unsere weihnachtliche Seniorenfeier. Ebenso laden wir die Senioren zu unserem jährlichen Ausflug ein.

Blutspende

Vier mal im Jahr veranstalten wir Blutspendetermine in der Birkenberghalle Roxheim und tragen somit zur ausreichenden Blutversorgung in Rheinlad-Pfalz und dem Saarland bei. Informationen zur Blutspende erhalten Sie im Internet unter www.blutspendedienst-west.de. Ebenso können Sie für unsere Blutspendetermine unter https://terminreservierung.blutspendedienst-west.de/m/roxheim einen Termin vereinbaren. So helfen Sie uns die Wartezeiten zu reduzieren. Auch für spontane Blutspender haben wir immer noch ein Plätzchen frei. Allerdings könnte ohneTErmin eine kurzweilige Wartezeit entstehen.

Verpflegungstrupp

Besonders bei den Blutspendeterminen ist unser Verpflegungstrupp gefragt. Spendewillige und auch die Helfer bilden zusammen rund 150 Personen, welche mit leckeren Speisen verpflegt werden wollen.

Unterstützung des Rettungsdienstes im Rahmen der SEG

(Schnellen - Einsatz - Gruppe)

Durch eine interne Rufkette ist es unserem Verein möglich, zu jeder Tageszeit ein gewisses   Potential an Sanitätshelfern bereit zustellen. Eingesetzt werden wir hier bei Großschadensereignissen, wie z. B. Hochwasser oder Zugunglücke.

n

Treuer Begleiter bei all unseren Diensten war unser Mannschaftstransportwagen "Kalli",

welchen wir von 1999 bis 2018 in Betrieb hatten.

Dank zahlreicher Spenden konnten wir im Sommer 2018 ein

Nachfolgefahrzeug beschaffen.

Hier ein Bild von "Kalli 2.0"

© Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Roxheim e.V.